Street-Day

Street DayAm 22. September 2022 fand bei schönem Herbstwetter unser alljährlicher „Street-Day“ statt. Dieses Verkehrs- und Gesundheitsprojekt haben die YoungsterS 2015 das erste Mal durchgeführt.

In diesem Jahr besuchten mehr als 700 Schüler aus allen drei Gommeraner Schulen das Gelände rund um die Versammlungsstätte. Hier waren viele verschiedene, unterhaltsame Stationen aufgebaut, an der jeder aktiv werden konnte. Da gab es Stationen der Polizei, der Feuerwehr, der Verkehrswacht, des DRK, der Bundeswehr, der Sucht- und Drogenberatung und des ADAC. Weitere 15 Stationen des Body-Grips-Mobils wurden von den Zehntklässlern der Sekundarschule betreut. Die Courage-AG der SEK hatte ebenfalls einen eigenen Stand und erklärte hier spielerisch ihren Gästen den Unterschied zwischen Streit und Mobbing.

Auch für die Versorgung waren die Zehntklässler der SEK und die Zwölftklässler des EGG verantwortlich. Es gab Grillwürstchen, Wiener, Kuchen, Getränke und Eis.

Nach erfolgter Stärkung ging es weiter. An jeder Station gab es für die Teilnehmer einen Stempel auf ihren Teilnahmeschein und außerdem natürlich noch jede Menge spannende Infos und Spaß.

Wir fanden den Tag total gelungen und freuen uns schon, „Street-Day“ Nummer 9 zu planen.

Samantha & Florian