Die YoungsterS suchen junge kreative Mitwirkende

Die YoungsteS treffen sich seit Januar 2015 um in Entscheidungen und bei der Planung von Veranstaltungen, welche die Jugend in Gommern betreffen, mitzuwirken. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten einen Namen für unsere Gruppe zu finden, gelang es uns regemäßige Treffen mit immer wiederkehrenden Mitgliedern zu organisieren und so viele Perspektiven für die örtliche Jugend zu schaffen.
Entstanden sind wir durch den Versuch, eine freiere Form eines Jugendbeirates zu gründen, über den schon des Öfteren beim „Runden Tischüber die Perspektiven der Jugend in Gommern“ diskutiert wurde. Gemeinsam mit Vertretern aus den drei Schulen, den Verbindungslehrern und dem Bürgermeister wurden so zum Beispiel die Schülerdiskos und die Jugendaktionstage organisiert. Wir freuen uns immer sehr über neue, kreative junge Mitwirkende mit viel Tatendrang und Ideen, wie wir das Leben für die Jugendlichen in Gommern interessant und ereignisreich füllen können.

Marlene Schneider