Helios Fachklinik Vogelsang-Gommern sorgt für leuchtende Kinderaugen vor Weihnachten

HFVG PM WunschbaumMit dem Weihnachtswunschbaum startete die Helios Fachklinik Vogelsang-Gommern kürzlich eine neue Aktion in der Vorweihnachtszeit. Nun wurden die Wünsche an die Kinder der Kita Max & Moritz übergeben.

„Weihnachten ist für viele die Zeit anderen eine Freude zu bereiten - ganz im Zeichen der Besinnlichkeit und Zeit mit der Familie. Mit diesem Gedanken im Herzen haben wir die Aktion Weihnachtswunschbaum gestartet. Wir möchten damit Einrichtungen in unserer Einheitsgemeinde unterstützen und haben alle Mitarbeiter:innen und Patient:innen aufgerufen, zum Wunscherfüller zu werden“, berichtet Monika Burda, Pflegedirektorin der Helios Fachklinik Vogelsang-Gommern, von der Idee des Weihnachtswunschbaums.

Die liebevoll gestalteten Wunschzettel kamen pünktlich zum 1. Advent von den Gruppen der Integrativen DRK-Kita Max & Moritz. Kleine und große Vertreter der Kita waren eigens den Weg zur Klinik angetreten, um ihre Wünsche an den Wunschbaum zu hängen. Auch ein kleines Weihnachtsständchen hatten die Kinder im Gepäck.

Kurz vor Weihnachten wurden nun die Wünsche in der Kita übergeben – begleitet von erneuter Musik und vielen strahlenden Kinderaugen. Puppengeschirr, Tierfiguren oder Bücher standen auf den Wunschzetteln und nun liebevoll verpackt in buntem Geschenkpapier im Eingangsbereich der Kita. „Das ist aber schwer“, staunte ein Mädchen, als es das Geschenk für ihre Gruppe von Monika Burda entgegennahm.

„Eine tolle Aktion! Vielen Dank“, lobte auch die Leiterin Gabriele Eggert. Und dann erhielten – zu ihrer Überraschung -  auch sie und ihr Team eine kleine Aufmerksamkeit! Auch wenn diese nicht auf dem Wunschzettel stand, haben sich die Kita-Mitarbeiter:innen ein Dankeschön für ihren täglichen Einsatz mehr als verdient!

 Bildunterschrift: Die Geschenke vom Weihnachtswunschbaum wurden von Pflegedirektorin Monika Burda an die Kitakinder übergeben.

Fotocredit: Helios Kliniken GmbH