Digi Jugendcamp Sommer 2019

Seid dabei bei unserem Jugendcamp vom 29.07.- 02.08.2019 in der Touristenstation in Ferchland

Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, euren eigenen Roboter zu bauen – wir geben euch im Rahmen unseres Digitalisierungsprojektes die Möglichkeit dazu. Ihr werdet lernen Roboter auf bestimmte Anforderungen hin selbst zu programmieren. In kleinen Gruppen wollen wir euch zunächst leichtere Programmieraufgaben stellen und diese dann unter fachmännischer Anleitung nach und nach erweitern.

Hierbei stehen euch Experten zur Seite, die euch einen Einblick in die „neue digitale Welt“ geben wollen. Vielleicht habt ihr dann Lust, euch mit anderen Landkreisen am #DigiDay zum Lego Mindstorms Wettkampf zu messen.

Die Touristenstation in Ferchland bietet euch für diese Aktivitäten eine hervorragende Kulisse, so dass der Spaßfaktor neben den Lernprozessen nicht zu kurz kommen wird. Projektpartner in dieser Woche werden u. a. die BARMER, Meetingpoint und die Projektmitarbeiter von RÜMSA sein, die euch für eure Fragen, auch im Rahmen der Berufsorientierung zur Verfügung stehen.

Da wir nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen haben, bitten wir euch, dass ihr euch bis spätestens 31.05.2019 anmeldet unter:

Technologie- und Gründerzentrum Jerichower Land GmbH
Frau Heidi Neugebauer
An der Mittelheide 5
39307 Jerichow OT Roßdorf
Tel.: 03933-951191/ E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

pdfDigicamp-Einladung.pdf (475.09 kB)