Das Integrierte ländliche Entwicklungskonzept (IEK) der Stadt Gommern

Das IEK für das Gebiet der Einheitsgemeinde der Stadt Gommern wurde unter Mitwirkung der Ortschaften und in Zusammenarbeit der Verwaltung mit Vertretern der Fraktionen des Stadtrates als „Lenkungsgruppe“ im Entwurf erarbeitet.
Die Bevölkerung konnte in der Zeit vom 12. Juni 2015 bis 10. Juli 2015 mitwirken. In dieser Zeit lag der Entwurf des IEKs im Bauamt der Stadtverwaltung aus bzw. konnte es auf der Internetseite der Stadt Gommern eingesehen werden. Ebenfalls wurde in der Presse über das IEK informiert.
Auch die Behörden und Träger öffentlicher Belange wurden zur Stellungnahme aufgefordert.
Alle Stellungnahmen aus der öffentlichen Beteiligung wurden vom Planungsbüro ausgewertet und die Anregungen, Ergänzungen, Änderungen in den Entwurf eingearbeitet.
Die erarbeiteten Maßnahmen wurden im Handlungskonzept dargestellt und in einer Tabelle in drei Prioritätsstufen unterteilt aufgeführt. Diese Maßnahmen wurden in der Lenkungsgruppe abgestimmt.
Die so erarbeitete Endfassung wurde dem Stadtrat am 17.12.2015 zur Beschlussfassung vorgelegt. Das IEK wurde einstimmig vom Stadtrat in dieser Sitzung beschlossen.
Es wird in seiner beschlossenen Fassung nun auf der Internetseite der Stadt Gommern eingestellt, außerdem kann es im Bauamt, Platz des Friedens 10, Zimmer 4, eingesehen werden.


pdfIEK Gommern (8.92 MB)