Liebe Heidegarten-Fans,

wie lange angekündigt wollen wir am kommenden Samstag, wie wir es seit 10 Jahren stets im Frühjahr und Herbst tun, einen weiteren Einsatz starten, um den Heidegarten als naturnahe Oase am Rande der Stadt zu unterstützen und am Leben zu halten. Die bescheidenen Spenden ermöglichen es uns in diesem Jahr, die früheren Anzuchtbeete mit farbenfrohen Blühmischungen für den Sommer bienenfreundlich und bunt einzusäen. Dank auch an alle, die uns auf diese Weise unterstützen! Außerdem soll die Dauerbepflanzung des Wappens vom Vorjahr auf Vordermann gebracht und mit Kompost aufgebessert werden. Wie immer werden wir uns auch um das ungeliebte und für die Heideflächen existenzbedrohliche Reitgras kümmern und, so weit nötig, auch sonstigen Aufwuchs ausjäten.

Für einen deftigen oder wahlweise veganen Mittagsimbiß sorgt wie immer das fleißige Kochteam, Getränke zur Selbstversorgung oder als Spende sind willkommen.

Wer hat, bringe bitte Grabegabeln, Rosenscheren, Pflanzschaufeln und Handschuhe mit, in Maßen haben wir auch Werkzeug vor Ort.

Treffpunkt ist um  9 Uhr am oder im Heidegarten, Pretziener Straße in Gommern. Fleißige Menschen jeden Alters sind willkommen, auch stundenweise.

Auf einen frohen und produktiven gemeinsamen Start in den Frühling freut sich mit dem Heidegartenteam im Namen des Stadtfördervereins Wir für Gommern Gartenarchitekt Friedemann Barthels.

PS: Der Herbsteinsatz ist in diesem Jahr für den 4.11.23 geplant.

Wer nicht dabei sein kann oder möchte, unsere Arbeit aber finanziell unterstützen will, kann dies mit einer zweckgebundenen Spende tun. 

Spenden mit dem Verwendungszweck „Heidegarten“ erreichen uns über das Konto der Stadt

(Spendenquittungen werden auf Wunsch zugesandt, bitte Namen und Adresse angeben)

Volksbank JL eG, IBAN: DE25810632380005037336